Info

Golf-Club Semmering in Niederösterreich

Der Fremdenverkehrsort Semmering im Bezirk Neunkirchen, in dessen Nähe diese Golfanlage liegt, ist schon seit dem vorletzten Jahrhundert als beliebtes Ferienziel der „feinen „ Gesellschaft Wiens bekannt. Mondäne Villen zeugen von einer wohlhabenden Vergangenheit. Der Ort selbst liegt auf ca. 985 Metern Seehöhe an der Scheitelhöhe des Semmering-Passes an der südlichen Grenze zur Steiermark. Wer die Golf- Anlage besucht, hat im positiven Sinne den Eindruck, die Zeit sei stehen geblieben.

Das bietet der Golf-Club Semmering

Mitten im Grünen wurden die 9 Spielbahnen des Golfplatzes am Zauberberg Semmering in eine einzigartige Landschaft integriert. Wer hier einmal gespielt hat, weiß mit der Schwierigkeit von Schräglagen, nicht einzusehenden Grüns und völlig überraschenden Abschlagsituationen umzugehen. Dieser Platz mit seiner gebirgigen Topografie, vor der Kulisse des Schneeberges und des Rax, bleibt mit seinem besonderen und außergewöhnlichen Flair ein unvergessliches Golfabenteuer und -erlebnis.

Der Golf-Club Semmering hat mehr zu bieten

Tradition und Flair, verbunden mit Gemütlichkeit strahlt auch das Clubhaus aus. Von der schönen Gartenterrasse schaut man auf den Golfplatz und in der gemütlichen Stube oder im angeschlossenen Club-Buffet-Restaurant ist Entspannung oberstes Gebot. Kulinarisch verwöhnt wird man mit den dort servierten steirischen Spezialitäten und den als Geheimtipp bekannten einzigartigen Bananenschnitten. Im Clubhaus sind auch nichtgolfende Gäste sehr gerne gesehen.
Zur Golfanlage gehört ein Übungsgelände mit Driving Range, Putting- und Chipping-Grün.

Turniere

Auf einen Blick

Golf-Club Semmering
Meierei 122
A-2680 Semmering
Website des Golfclubs
gcsemmering@golf.at

Route berechnen

ÖGV: 301


Ansprechpartner

Präsident
Gerhard Zieger
gcsemmering@golf.at
+43-664-8154

Clubmanager
Friedrich Hofer
gcsemmering@golf.at
+43-664-8154

Pro
David Holloway
gcsemmering@golf.at
+43-664-8154