Zinnhannes Zinnhannes Zinnhannes Zinnhannes Zinnhannes

Zinnhannes

Lage des Unternehmens „ZINNHANNES“

Der Standort des Unternehmens „ZINNHANNES“ mit seinen „Orden“tlichen Ideen, liegt unweit des Flughafens Hahn entfernt, im kleinen Dorf KRUMMENAU in der Landschaft des Hunsrücks, dort wo Natur und Tradition noch Hand in Hand gehen.

Ganz hervorragende Handwerkskunst und die Kunst des Zinngießens prägen die Arbeiten dieses Betriebes.

Das Unternehmen „ZINNHANNES“und seine Produkte

Der Schwerpunkt und die Kernkompetenz der Arbeiten liegen im Karneval und somit in der Fertigung von Orden, Pins und Nadeln in unterschiedlichen Ausführungen.

Aber auch Vereins- und Ehrungsbedarf von Verbänden und Unternehmen wird hier kompetent und professionell abgedeckt. Von der Gedenkmedaille im Schmucketui bis hin zur Kristallstele mit Metallapplikationen werden individuelle Wünsche und Ideen umgesetzt.

Es gibt sogar eine eigene zu besichtigende Ausstellung.

Worauf das Unternehmen „ZINNHANNES“ stolz ist

Beim Papstbesuch des Kölner Dreigestirns im Februar 2011 wurde Papst Benedikt in Rom ein Zinnhannes-Orden verliehen.

Vom Stifter, der Firma Zinnhannes, und ihrem „Paten“, der Rheinischen Karnevals Korporationen (RKK) wurde der Zinnhannes Kulturpreis ins Leben gerufen.

Mit diesem Preis werden alljährlich herausragende Leistungen im Karneval ausgezeichnet.

Ab 2013 wird der Preis in vier Kategorien vergeben.

Auf einen Blick

Zinnhannes
Hauptstraße 1
55483 Krummenau
Website des Partners
info@zinnhannes.de
Telefon: 06543-9877-0
Fax: 06543-9877-0

Informationen




Zur Merkliste hinzufügen Von Merkliste entfernen