Schloss & Gut Ulrichshusen

Schloss & Gut Ulrichshusen

Die Lage von Schloss & Gut Ulrichshusen Mecklenburg-Vorpommern

Attraktive Arrangements mit dem Golfclub Schloss Teschow mit der attraktiven und komfortablen 27-Loch-Anlage, machen einen Aufenthalt auf dem ca. 28 km entfernten Schloss & Gut zu einem lohnenswerten Urlaubsziel für ambitionierte Golfer und Liebhaber dieses schönen Sports.

Aber auch andere Ferienreisende, sei es auf kurz oder lang, kommen hier auf ihre Kosten. Denn hier hat man nicht nur den Eindruck, dass die Uhren irgendwie langsamer schlagen, sondern dass man in sein zweites Zuhause kommt.

Das Schlossgebäude zählt zu einem der bedeutendsten Renaissancebauwerke des Bundeslandes Mecklenburg und befindet sich wie ursprünglich im Besitz der Familie Maltzahn. Zu finden ist das Schloss & Gut am Südufer des Ulrichshusener Sees. Das Dorf Ulrichshusen gehört zum Dorf Moltzow im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Individuell wohnen auf Schloss & Gut Ulrichshusen

Je nach persönlichem Anspruch und Geschmack wohnen zu können, macht den Aufenthalt im Schloss & Gut so gut.

19 Doppelzimmer, jedes komfortabel und ansprechend ausgestattet finden sich im Schloss, verteilt auf die 2. und 3. Etage sowie das Dachgeschoss.

Weitere nicht weniger komfortable Doppel- und Einzelzimmer sowie Suiten befinden sich in den Gutshäusern I und II. Individualisten buchen eine der nicht minder ansprechend eingerichteten Ferienwohnungen im Müller- oder Terrassenhaus.

Alle Gäste die hungrig sind aber trotzdem kulinarisch anspruchsvoll finden im Restaurant „Am Burggraben“ ihr Ziel für ein leckeres Essen. Wie schon der Name sagt, ist das Restaurant nur durch den Burggraben vom Schloss getrennt. Die Genussstätte wurde im ehemaligen umgebauten Pferdestall untergebracht. Im Sommer schmeckt es besonders gut auf der großen Terrasse in frischer Luft mit schönem Blick auf See und Schloss.

Seminarteilnehmer sind auf Schloss und Gut in den besonders komfortabel und zweckmäßig ausgestatteten Tagungsräumen untergebracht. Je nach Personenanzahl finden sich entsprechende Räumlichkeiten. Für Hochzeiten wird das Schloss aufgrund seiner traumhaften Kulisse und der Ausstattung inzwischen auch sehr gerne gebucht.

Schloss & Gut Ulrichshusen und die Umgebung

Wo könnte man einen besseren Ausgangspunkt für Exkursionen in die Umgebung finden, als auf Ulrichshusen. Rund um das Schloss & Gut finden sich zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und für Ausflüge. Für Tagesausflüge bieten sich die UNESCO-Welterbestätten Stralsund und Wismar an. Heiligendamm ist ein beliebtes Ziel oder die Kaiserbäder.

Doch auch Ulrichshusen selbst, als eine der bedeutendsten Kulturstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, hat einiges zu bieten. Ist es doch inzwischen ein kulturhistorisches Kleinod in Form eines Ortes der Künste geworden. Die Konzertangebote der Weihnachtszeit, aber auch in den Sommermonaten sind äußerst beliebt. Das Schloss ist einer der Hauptstandorte der jedes Jahr im Sommer im ganzen Bundesland stattfindenden Festpiele Mecklenburg-Vorpommern. Zu den bedeutendsten Künstlern, die hier bereits gastierten zählen Anne-Sophie Mutter und Yehudi Menuhin.

Erleben Sie die Beständigkeit Ulrichshusens im Ablauf der Jahreszeiten, die Sie hier so ursprünglich erleben können, wie sonst nirgends – und das seit über 20 Jahren.

Auf einen Blick

Schloss & Gut Ulrichshusen
Seestraße 14
17194 Ulrichshusen
Website des Hotels
info@ulrichshusen.de
Telefon: 039953-7900
Fax: 039953-790-99

Golfen ohne Limit

Genuss im Restaurant




Zur Merkliste hinzufügen Von Merkliste entfernen