Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach Parkhotel Pörtschach

Parkhotel Pörtschach

Die (Insel-) Lage des Parkhotel Pörtschach (Kärnten)

Im südlichsten und sonnigsten österreichischen Bundesland und noch dazu direkt am Wörthersee, auf der Halbinsel der Gemeinde Pörtschach, schöner und inspirierender kann die Lage für eines der größten Ferienhotels der Region kaum sein. Verkehrsgünstig platziert noch dazu, denn der Bahnhof Pörtschach ist kaum 500 Meter entfernt, zum Flughafen Klagenfurt sind es nur ca. 22 Kilometer und die Autobahn A2 hat eine eigene Abfahrt in Pörtschach. Das mehrfach ausgezeichnete Hotel hat ein ganz besonderes Flair, ist es doch komplett im Stil der 60er Jahre designet. Der Ursprung des selbstverständlich zwischenzeitlich laufend modernisierten und Stilschonend instandgesetzten Hotels liegt in den 60er Jahren, da es seitdem im Familienbesitz ist. Verantwortlich für die Architektur war damals der Architekt Kurt Köfer, der es in Anlehnung an ein großes Schiff im See entwarf und damals für den modernen Wörthersee Tourismus ein sehr wichtiges Bauwerk schuf. Die Besitzer haben es sich zur Aufgabe gesetzt, diesen persönlichen Stil zu erhalten, selbstverständlich ergänzt um die Annehmlichkeiten des Fortschritts.

Parkhotel Pörtschach, die Sixties gepaart mit neuzeitlichem Komfort

Wenn man das Hotel betritt, fühlt man sich in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Durchgängig, ob im Eingangsbereich oder bei der Zimmerausstattung, wird der Stil der 60-er Jahre verfolgt. Zum Teil sind sogar Original Ausstattungen aus dem Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts erhalten. Besonders heben sich hier der Aufzug, die Hotelbar, die Rezeption und die Treppen hervor. Von allen 195 Zimmern, Suiten und Familienappartements aus genießt der Gast durch die Panoramafenster und vom Balkon den Blick auf den glasklaren Wörthersee. Klimaanlage und neue Bäder sowie teilweise stilecht aus- und umgebaute Zimmer erfüllen einen unvergleichlichen Wohlfühlcharakter und lassen keinen Platz für offene Wünsche.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Badestrand am Wörthersee mit Tret- und Ruderbootverleih und einen modernen Wellnessbereich mit Beauty- und Relaxabteilung. Ein Hallenbad steht ebenfalls zur Verfügung. Im ca. 40.000 qm großen schönen Hotelpark befinden sich außer ausreichend Parkplätzen, ein Putting Green und eine Tennisanlage. Kulinarisch verwöhnt das Team im Haubenrestaurant und sorgt so auch für das leibliche Wohl. Die Seeterrassen locken zum Verweilen ein und bieten unvergessliche Blicke auf den wunderschönen glasklaren Wörthersee. Das Parkhotel Pörtschach ist ein guter Partner für Seminare, Tagungen und Veranstaltungen aller Art. Das Tagungsteam erstellt Ihnen nicht nur ihr persönlich zugeschnittenes Angebot für 2 bis 1.000 Personen, sondern steht Ihnen bei Ihrem Event oder ihrer Tagung kompetent und engagiert als Ihr Partner zur Seite. Erfolg garantiert in diesem idealen Seminarhotel in exponierter Lage! Vorabbesichtigungen der Räumlichkeiten sind möglich und gern gesehen.

Golfen und das Parkhotel Pörtschach

Den Putt kann man schon mal auf dem hoteleigenen Putting-Green üben, aber wer sich das Parkhotel als Ausgangspunkt für Golfexkursionen ausgesucht hat, der steht nun vor der Qual der Wahl. 20 tolle Golfanlagen stehen in Kärnten zur Verfügung. Die mit der Auszeichnung „Premier European Golf Course“ versehene und nur zwei Kilometer entfernte wunderschöne Golfanlage Moosburg würde sich für den Anfang sicherlich empfehlen. Entscheidungshilfe könnte auch sein, dass Gäste des Parkhotels dort Ermäßigung auf das Greenfee erhalten. Alle anderen Golfanlagen haben eines gemeinsam, sie sind landschaftlich traumhaft zwischen kristallklaren Badeseen in einer beeindruckenden Bergwelt gelegen. Um verschiedene Golfplätze zu besuchen und dabei zu sparen bietet sich die Alpe Adria Golf Card an. Mit ihr erlebt man zu ermäßigten Konditionen tolle Golfdestinationen in Kärnten (20 an der Zahl), Friaul Julisch Venezien und Slowenien.

Die Umgebung des Parkhotel Pörtschach

Die Hotelanlage verlassen und sich die Umgebung anschauen? Kann man, wenn man unbedingt will. Scherz beiseite, wem die Freizeitmöglichkeiten des für Familien-, Wellness-, Aktiv- und Sporturlaub gleichermaßen ideal geeigneten Hotels auf der Halbinsel nicht ausreichen, der findet in der Umgebung vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Die Lage im Sonne verwöhnten Kärntner Land ist für einen individuell gestalteten Urlaub einfach ideal. Egal ob in Form von Wandern, Radeln, Spazieren gehen, Sport treiben oder einen der tollen Events rund um den Wörthersee besuchen, alles ist möglich und ein Erlebnis obendrein.

Willkommen im Parkhotel Pörtschach, die beste Lage für Ihren Urlaub, 4 Sterne Superior in exklusiver Halbinsellage kombiniert mit perfektem Se

Auf einen Blick

Parkhotel Pörtschach
Hans Pruscha Weg 5
9210 Pörtschach
Website des Hotels
office@parkhotel-poertschach.at
Telefon: 0043-4272-2621-0
Fax: 0043-4272-2621-731



Golflust ist südlich

Golfarrangements

online buchen




Zur Merkliste hinzufügen Von Merkliste entfernen