Gut Gremmelin

Gut Gremmelin

Die Lage von Gut Gremmelin in Mecklenburg-Vorpommern

Farbenfroh und fröhlich so präsentiert sich das Gutshaus, das über einen eigenen Park und Badesee verfügt. Das Privathotel, ein wahres Kleinod und repräsentativer Genussort war früher eine Gutsanlage und wurde zu einer feinen Beherbergungsstätte ausgebaut. Das Gutsdorf Gremmelin wurde bereits im Jahre 1358 erstmalig geschichtlich erwähnt.

Nicht nur Golfurlauber die das Gut als Ausgangspunkt fürs Golfen im Herzen des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern gewählt haben fühlen sich hier wohl, sondern auch jeder andere der Erholung und Genuss sucht. Er wird bestimmt nicht enttäuscht werden.

Der nächstgelegene Golfplatz ist der Golfclub SchlossTeschow mit seine komfortablen 27-Loch-Anlage, mit dem das Hotel Arrangements hat, liegt nur ca. 25 km entfernt.

Traditionelles Ambiente und modernes Design auf Gut Gremmelin

Die 50 Gästezimmer, die sich auf drei Gebäude verteilen, sind als Doppel- und Einzelzimmer sowie als Juniorsuiten zu buchen und allesamt ausnehmend gemütlich und farbenfroh gestaltet. Da ist die gute Laune des Gastes praktisch schon vorprogrammiert, findet German-Golf-Guide. Von allen Gasträumen ergeben sich schöne Blicke auf den herrschaftlichen Park und die Gutsanlage, auf der die Natur allgegenwärtig ist.

Herrlich schmökern lässt es sich in der gemütlichen Bibliothek mit Wintergarten und Blick auf die traumhafte Parklandschaft mit dem alten Baumbestand. Wenn das Wetter es zulässt, nimmt man gerne ein Buch mit in den Park oder an den See und sucht sich dort ein lauschiges Plätzchen. Für Romantik findet der Gast das passende Ambiente in den beiden Reetgedeckten Häuschen am See.

Fast schon zu erwarten ist, dass sichaus dem Saunabereich ebenfalls herrliche Ausblicke auf das Ufer des Sees ergeben. Der lädt bei entsprechender Witterung zu einem erfrischenden Bad oder einer Ruderpartie ein.

Genießen ist bei einem Aufenthalt auf Gut Gremmelin oberste Priorität. Nach dieser Devise arbeitet auch das Küchenteam, das aus regionalen Zutaten feine Menüs zaubert und als besonderen Service Kochkurse anbietet.

Das Hotel eignet sich sehr gut für die Durchführung von Tagungen. Das Mitarbeiterteam steht mit Information, Rat und Tat zur Seite.

Gut Gremmelin und die Umgebung

Eine ideale Möglichkeit um die tolle das Gut umgebende Landschaft kennenzulernen, ist auf dem Leihfahrrad (kostenpflichtig). Je nach körperlicher Konstitution geht die Fahrt auf ausgebauten Wegen durch die hügelige Landschaft. Wer diese lieber per Pedes erkundigen möchte, findet reichlich Wanderwege in diesem so abwechslungsreichen Bundesland. Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt oder wer seine kostbare Freizeit lieber auf dem schönen Gut verbringen will, der nutzt eines der Kursangebote mit Kreativ- und Entspannungsthemen.

Übrigens ist das Hotel auch für Hundeliebhaber sehr gut geeignet. Hund und Herrchen oder Frauchen fühlen sich in diesem Hundefreundlichen Hotel ausnehmend wohl.

Genuss, Kultur und süßes Nichtstun das ist die Spezialität des Gutes Gremmelin. Probieren Sie es einfach aus!

Auf einen Blick

Gut Gremmelin
Am Hofsee 33
18279 Gremmelin
Website des Hotels
info@gutgremmelin.de
Telefon: 038452.51-10
Fax: 038452.51-28

Arrangements

Sauna und Entspannung




Zur Merkliste hinzufügen Von Merkliste entfernen