Golfclubs Niederlande

 

Hier werden wir Ihnen laufend neue Provinzen aus den Niederlanden mit Ihren Clubs vorstellen.
Wir freuen uns auf Sie. Schauen Sie sich die ersten Clubs an.

 

 


Grillen ist etwas besonderes. Warum nicht auf einem Besonderen grillen.
Qualität über Jahre - Infos für Sie hier oder beim Händler in Ihrer Nähe.

Golfreisen Niederlande - die schönsten Plätze im Nachbarland

Die Deutschen sind ein reisefreudiges Volk. Eines ihrer liebsten Urlaubsländer sind immer noch die Niederlande, die umgangssprachlich „Holland“ genannt werden. Trotzdem ist es unter Golfern noch nicht so sehr bekannt, dass man in dem relativ kleinen Land mit seiner langen Küste auch hervorragend Golf spielen kann. Und obwohl die Schotten dies vehement abschlagen würden, hat Golf seine Ursprünge in Holland. Damals im Mittelalter war der Ball allerdings aus Holz und die Sportart nannte sich „Colf“. Die Entwicklung des Golfballes bis zur heutigen Form dürfen sich allerdings die Schotten auf die Fahne schreiben.

Wer dazu mehr wissen will, findet im Internet vielseitige Informationen über die Geschichte und die Gegenwart des Golfspielens in den Niederlanden. Insgesamt verfügen die Niederlande über ca. 280 Golfclubs, die z. Teil schon auf eine lange Tradition zurückblicken können und überall auf das kleine Land und die Inseln verteilt sind. Viele der Golfplätze sind in den Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts entstanden, der älteste Golfplatz wurde allerdings schon Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Er gilt als einer der schönsten weil er wunderschön in einer Dünenlandschaft gelegen ist. Zu finden ist er in der Nähe des niederländischen Regierungssitzes Den Haag.

Allerdings sind Touristen nur auf ca. 65 Golfanlagen willkommen, da ist der Holländer etwas anders aufgestellt, als der Deutsche. In dieser Hinsicht ist erfreulicherweise eine Entwicklung zu spüren, nach der zu erwarten ist, dass noch mehr Golfplätze hinzukommen, die sich für Gäste öffnen. Mindestens zehn der Plätze findet man an Hotels angegliedert, die auch gerne Urlaubsarrangements anbieten, und ca. 50 sind öffentliche Golfanlagen. Für jede Anmeldung gilt die Vorlage eines Nachweises über die Befähigung Golf zu spielen, z. B. durch einen DGV Ausweis. Man sollte auf jeden Fall eine Abschlagzeit reservieren und am besten vor dem Besuch der Golfanlage mit dem ausgewählten Club telefonisch in Kontakt treten. Vor einem geplanten Golfurlaub in den Niederlanden empfiehlt es sich, genauere Informationen bei der holländischen Golfvereinigung einzuholen.

Da die Niederlande ein touristisch sehr gut entwickeltes und ausgerichtetes Land sind, finden sich viele tolle Hotels in wunderschöner Lage. Die Nähe zur Bundesrepublik Deutschland macht es so möglich, einen Urlaub ohne mit langen Anfahrten verbundenen Reisestress zu planen und diesen auch noch mit dem Lieblingssport zu verbinden.

Unsere neue Kachel Golfreisen Niederlande stellt zu diesem Zweck die Niederlande mit ihrer großen Auswahl an Golfplätzen vor.

German Golf-Guide ist dazu ständig auf der Suche nach passenden Hotels, die den Golfurlaub komfortabel gestalten und Ihnen die Auswahl erleichtern.

Zusätzlich liefern wir Ihnen natürlich nach und nach Informationen über die einzelnen Golfanlagen der Niederlande.