Hotels am Golfplatz in Sachsen-Anhalt

Golfhotels direkt am Golfplatz in Sachsen-Anhalt

Für einen begeisterten Golfer ist unbestritten die ultimative Kombination aus Urlaub und Lieblingssport, in einem Hotel zu wohnen, das allen Komfort bietet und direkt am oder auf einem Golfplatz liegt. German-Golf-Guide kennt diese Wünsche und hat sich im Bundesland Sachsen-Anhalt gezielt danach umgesehen. In diesem Land voller Historie und Geschichte, mit dem Harz als höchstem Gebirge dieser Region, war es nicht schwer entsprechende Hotels zu finden und in den Guide aufzunehmen. German-Golf-Guide war in den fünf Regionen Sachsen-Anhalts, der Altmark, Anhalt-Dessau-Wittenberg, Magdeburg-Elbe-Börde-Heide, Harz und Halle-Saale-Unstrut für Sie unterwegs um attraktive Golfhotels zu finden. Wichtig war dabei, dass die Hotels direkt auf dem Golfplatz liegen, oder unmittelbar daran angrenzen. Auswahlkriterium für die Golfhotels am Golfplatz war für German-Golf-Guide aber auch, ob es Wellness- und gute gastronomische Angebote gibt.

Golfhotels direkt am Platz von der Elbe bis in den Harz

Fündig geworden ist German-Golfguide im Osten des Naturparks Harz im romantischen Selketal. Dort befindet sich das van der Valk Parkhotel Schloss Meisdorf. Hier übernachtet man nicht nur in komfortablen Zimmern, sondern auch in authentischen historischen Schlosssuiten. Direkt vor den Toren des Schlosses liegt der 18-Loch Golfplatz, eingebettet in eine bezaubernde Landschaft.

German-Golf-Guide aktualisiert seinen Führer laufend und sucht in Sachsen-Anhalt nach passenden Destinationen. Wichtig bei der Auswahl ist aber auch, dass man außerhalb vom Golfen für die übrige Freizeitgestaltung passende Angebote findet. In Anhalt-Dessau-Wittenberg z.B. sind auf engstem Raum reichlich UNESCO-Welterbestätten zu finden und für Weinliebhaber bietet sich die Region Halle-Saale-Unstrut als nördlichstes Qualitäts-Weinbaugebiet an. Sein Zentrum liegt im südlichen Sachsen-Anhalt, rund um Freyburg (Burgenlandkreis), und erstreckt sich bis nach Thüringen.

Golfhotels am Platz in Sachsen-Anhalt zum Wohlfühlen

Schöne und komfortable Hotels in diesem Land mit reicher Geschichte, voll wichtiger Ereignisse, Personen und historischer Prozesse zu finden, hat sich German-Golf-Guide für Sie zur Aufgabe gemacht. Und so begegnet man nicht selten während des Aufenthaltes berühmten Persönlichkeiten, die in Sachsen-Anhalt ansässig waren. Hinweise auf große Namen, wie Martin Luther oder Philipp Melanchthon, findet man in Wittenberg. Historische Burgen, Schlösser, Dome und Kirchen schlängeln sich entlang der Straße der Romantik. Naturliebhaber kommen hier in Sachsen-Anhalt voll auf ihre Kosten. Entsprechend sind die Golfhotels am Platz in traumhafte Landschaften eingebettet. Und wer nicht Golf spielt oder davon mal einen Tag Auszeit nehmen möchte, der reitet zu Pferde in der Altmark, spaziert am Arendsee, oder lässt sich mit Kanu oder Schiff auf der Elbe treiben. Wanderern und Mountainbikern sind im Nationalpark Harz oder in der Saale-Unstrut Region keine Grenzen gesetzt. Nach den Aktivitäten heißt es für Sie nach Hause kommen in eins der traumhaften Golfhotels am Platz, die Ihnen German-Golf-Guide in seinem Führer empfiehlt.

 

German-Golf-Guide wünscht Ihnen in Sachsen-Anhalt ein schönes Spiel!